Gabriele Wieland

   Sprecherin

 
 

 

 

   Über mich
   Hörproben:
     Wissenschaft
     Literatur
     Werbung
Software
   Referenzen
   Kontakt
   Impressum
In meiner Geburtsstadt Leipzig bin ich früh mit Kunst und Kultur in Berührung gekommen.
Meine Liebe für die deutsche Sprache -gemäß Mr. Higgins: „die Sprache macht den Menschen, die Herkunft macht es nicht“- muss stets meine stille Maxime gewesen sein; Rezitationen von Lyrik und Prosa ein Herzensbedürfnis.
 

Seit 20 Jahren arbeite ich als Sprecherin für Rundfunk, Film und Unternehmenskommunikation.

Gesangsausbildung und Bühnenerfahrung haben mein Engagement auf diesem Gebiet reifen lassen. 

Vielfältige Interessen in naturwissenschaftlichen und philosophischen, psychologischen aber auch technischen Bereichen und meine Vortragstätigkeit als aktive Naturheilkundlerin bilden eine solide Grundlage um zu wissen, worüber ich beim Sprechen spreche.

Für Moderation, Präsentation und Sprachaufträge stehe ich gern zur Verfügung. 
Ich lebe in Mannheim, wo mir ein professionelles Tonstudio zur Verfügung steht.